Fragen zur Ausbildung

An welchen deutschen Standorten bildet die Dr. Schneider Unternehmensgruppe aus?

Alle unsere Berufsausbildungen finden hauptsächlich in unserem Stammwerk in Kronach-Neuses statt. Im Rahmen der wohnortnahen Ausbildung ist aber auch eine Ausbildung im Ausbildungsverbund Neuses-Judenbach sowie eine phasenweise Ausbildung in unserem Dr. Schneider-Werk in Tschirn möglich. Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten findest Du auf unserer Ausbildung-Seite.
 

Gibt es innerbetrieblichen Unterricht und Prüfungsvorbereitung?


Du erhältst bei uns unabhängig vom Ausbildungsberuf ab dem 1. Lehrjahr innerbetrieblichen Unterricht. Hier werden die Schulthemen wiederholt und mit Praxisbeispielen verknüpft. Weiterhin wirst Du intensiv auf Deine Zwischenprüfung sowie auf Deine Abschlussprüfungen vorbereitet.

 

Kann ich bei Dr. Schneider meine Abschlussarbeit schreiben?

Ja. Wir bieten Studierenden auf Bachelor, Master und Diplom die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben.

  • Follow us.