DR. SCHNEIDER AS AN EMPLOYER

Working with Dr. Schneider means having your own ideas and goals in life.

An international company with roots in Germany, a traditional family business with enormous innovative competence and a clear vision for the future - the Dr. Schneider group offers its employees the best of both worlds. A job in one of the most exciting markets in the world and at the same time a job in a company whose employees are valued, committed and achieve goals together. 

Dr. Schneider stands for technological innovation, highest quality and absolute reliability, offering ideal conditions for employees who appreciate trust and independence. We value employees who enjoy contributing their expertise, assuming responsibility and input in entrepreneurial processes. 

We rely on motivated and enthusiastic employees as the basis of our success, offer the opportunity for individual development and encourage them to shape the future of the automotive industry with creativity and innovative ideas. At the same time, our entrepreneurial family, managers and employees are guided by traditional values. Loyalty and appreciation - at all levels and around the globe.

  •  

  •  

WORKING AT DR. SCHNEIDER

The best place to be!

INTERNATIONAL WORK

Working for a global player with a Kentucky location.

At home all over the world - the Dr. Schneider group of companies opens up a world of opportunities for our employees.

USA, China, Spain, Poland, Germany - all international locations of the Dr. Schneider group are open to all employees. Thinking beyond national and cultural borders is a matter of course for us. Therefore, a change is generally always possible - be it for a week or for a lifetime. If you only feel like a short change of scenery once, you can exchange jobs with an international colleague for a limited time during our job rotation.

Our trainees have the paid opportunity to spend two weeks at our different locations all around the world. Dr. Schneider employees can get to know the diverse cultures and its people.

  • EMPLOYMENT OPPORTUNITIES

    Your career opportunitiesMake the car the best place in the world with us and become part of our team!


    READ MORE
  • CAREER FAQS



    Only with our employees can we create something new. We are proud of each and every one of you.

    READ MORE
  • CORPORATE CULTURE



    Experience the Dr. Schneider corporate world.



    READ MORE
  • Follow us.

ARBEITGEBER DR. SCHNEIDER

Arbeiten bei Dr. Schneider heißt, eine eigene Haltung und Ziele im Leben zu haben.

Ein internationales Unternehmen mit regionalen Wurzeln, ein traditionelles Familienunternehmen mit enormer Innovationskompetenz und einer klaren Vision für die Zukunft – die Dr. Schneider Unternehmensgruppe bietet ihren Mitarbeitern das Beste aus beiden Welten. Einen Job in einem der spannendsten Märkte der Welt und zugleich einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter loyal zusammenstehen und Herausforderungen gemeinsam begegnen. 

Dr. Schneider steht für technologische Innovation, höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit. Ideale Rahmenbedingungen für Mitarbeiter, die Vertrauen und Selbstständigkeit zu schätzen wissen. Für Mitarbeiter, denen es Spaß macht, ihre Kompetenz einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und in unternehmerischen Prozessen zu denken. 

Wir setzen auf motivierte und begeisterte Mitarbeiter als Basis unseres Erfolges, bieten die Chance auf individuelle Weiterentwicklung und ermutigen dazu mit Kreativität und innovativen Ideen die Zukunft der Automobilindustrie zu gestalten. Gleichzeitig orientieren sich unsere Unternehmerfamilie, die Führungskräfte und die Mitarbeiter an traditionellen Werten. An Treue, Loyalität und Wertschätzung – und das durch alle Ebenen und rund um den Globus.

Bei uns steht Ihnen die ganze Welt der Dr. Schneider Unternehmensgruppe offen.

IMPRESSIONEN BEI DR. SCHNEIDER

The best place to be!

Internationales Arbeiten

Arbeiten für einen Global Player mit regionalen Wurzeln.

In Oberfranken daheim und in der Welt zuhause – die Kombination aus regionalen Wurzeln und internationaler Ausrichtung, die die Dr. Schneider Unternehmensgruppe prägt,
eröffnet unseren Mitarbeitern eine Welt voller Möglichkeiten. 

USA, China, Spanien, Polen – alle internationalen Standorte der Dr. Schneider Unternehmensgruppe stehen allen Mitarbeitern offen. Das Denken über nationale und kulturelle Grenzen hinweg ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Daher ist ein Wechsel generell immer möglich – sei es für eine Woche oder für ein ganzes Leben. Wer nur einmal Lust auf einen kurzen Tapetenwechsel hat, kann bei unserer Jobrotation für einen begrenzten Zeitraum mit einem internationalen Kollegen den Arbeitsplatz tauschen.

Bereits unsere Auszubildenden haben die Chance, für zwei Wochen unseren chinesischen Standort in Liaoyang und dabei auch Land und Leute kennenzulernen. Euro-Industrie-Kaufleute, die bei uns ausgebildet werden, sind neben unseren deutschen Standorten auch im spanischen Valencia im Einsatz.

Übrigens: Auch für die Kinder unserer Mitarbeiter hat sich inzwischen ein internationales Schüler-Austauschprogramm etabliert.

  • STELLENANGEBOTE

    Ihre KarrierechancenMachen Sie gemeinsam mit uns das Auto zum besten Ort der Welt und werden Sie Teil unseres Teams!


    mehr lesen
  • KARRIERE FAQS



    Nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, erschaffen wir Neues. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von Ihnen.

    mehr lesen
  • UNTERNEHMENSKULTUR



    Erlebe die Dr. Schneider Unternehmenswelt.



    mehr lesen
  • Follow us.