02.09.2019

Neuer Lebensabschnitt für Auszubildende beginnt


Für 42 junge Leute beginnt nun bei der Dr. Schneider Unternehmensgruppe eine spannende Zeit – sie beginnen ihre Ausbildung und legen somit den Grundstein für ihre berufliche Zukunft.

Die neuen Auszubildenden wurden von den Gesellschafterinnen und den Herren der Geschäftsführung begrüßt und in der Dr. Schneider-Familie willkommen geheißen. Thomas Stadelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, betonte, dass das Ziel sei, den Auszubildenden eine fundierte Ausbildung, sowie ein breites Wissen aus einer der interessantesten Branchen zu vermitteln. Er wünschte den jungen Menschen in ihrer Ausbildung viel Spaß bei aller Ernsthaftigkeit des Berufslebens und viel Freude im Unternehmen.

Stefanie Dietzel, Leiterin DS.ACADEMY freut sich ebenfalls, auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Zahl an jungen Leuten bei Dr. Schneider begrüßen zu können: „Es ist mir eine ganz besondere Freude, dass ihr Euch für uns und Dr. Schneider entschieden habt“. In ihrer Begrüßung hob sie den Ausbildungsstart als ganz besonderen Tag hervor, da er einen wichtigen Meilenstein im Leben der jungen Leute darstellt. Die neuen Azubis sollen mit Eigeninitiative, Fleiß, Eifer und Engagement bei der Sache sein und so die nächsten Jahre in ihrer Ausbildung bestreiten. Bernd Tschernitschek, gewerblich-technischer Ausbildungsleiter, fügte den Eigenschaften noch Interesse und den Spaß bei der Arbeit hinzu. 

Neuer Ausbildungsberuf ab September 2020

Mit nunmehr insgesamt 166 Auszubildenden und dualen Studenten ist das Familienunternehmen einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. In 15 Ausbildungsberufen und vier dualen Studiengängen können aktuell die jungen Menschen bei Dr. Schneider in ihre berufliche Zukunft starten. Sowohl in kaufmännischen als auch in gewerblich-technischen Berufsfeldern bietet das Unternehmen vielfältige Ausbildungsangebote an, um in einer der spannendsten Branchen der Welt zu arbeiten. Ab September 2020 wird es dann sogar 16 Ausbildungsberufe geben, hier kommt der Beruf des Zerspanungsmechanikers hinzu.




Zurück zur Übersicht

FOCUS ON EXCELLENCE

Bleiben Sie stets bestens über
Dr. Schneider informiert

Pressekontakt



Ria Schuberth

Leiterin Kommunikation/Pressesprecherin
T +49 9261 968-1352
E ria.schuberthdr-schneidercom

  • Follow us.